Home Chinesischkurse in Deutschland
Interkulturelles Training Chinesischkurse in China
Netzwerk Chinesisch Uebersetzer
Kontakt Informationen China
    deutsch English

Was unsere Kunden über uns denken

Liebe Frau Mey, ich danke Ihnen für den interessanten und lebendigen Chinesisch-Sprachkurs. Der Unterricht war spannend und sehr schön praxisorientiert. Hilfreich fand ich hierbei auch das Kursmaterial, welches ansprechend für mich war und mir einen guten Zugang zur chinesischen Sprache ermöglicht hat.
Vielen Dank nochmals.
Petra Gurski (van Schlun Consulting)

Der Chinesisch-Unterricht zeichnet sich vor allem durch hohen Praxisbezug aus, d.h. der Inhalt der Lektionen und das zugehörige Vokabular ist für einen Aufenthalt in China sehr gut geeignet und es werden moderne Chinesische Begriffe verwendet. Darüberhinaus erhält man viele interessante Informationen, was man bei einen bei einem Aufenthalt in China als Student oder Tourist so alles erleben kann anhand von Monikas selbst erlebten Erfahrungen inklusive der daraus resultierenden Tipps.
Doris Tutein (Siemens)

Durch ihren effizienten, aber trotzdem lockeren Unterrichtsstil hat Frau Monika Mey ganz wesentlich dazu beigetragen, dass ich mit großem Enthusiasmus Chinesisch gelernt habe. Sprache und Schrift wurden für mich zum Schlüssel für die Kultur Chinas.
Yilan Uebelhör (Allianz)

Das Chinesisch-Lernen hat mir bei CCC viel Spass gemacht, die interessanten Grundlagen einer für eine Europäerin so gänzlich anderen Sprache vermittelt und vor allem auch gute Einblicke in Land, Kultur und Eigenheiten von China gegeben. Mit unter ein Stückchen Urlaubs-Feeling daheim. Das Lernen einer Sprache oder zumindest den Aufbau und das Wesen einer Sprache zu kennen, halte ich für essentiell für das interkulturelle Verständnis. Außerdem war der Unterricht bei der Chefin, Laotse Moni, immer unterhaltsam und der Tee gratis ;-)))
Ingrid Mitterhummer (Bayerischer Rundfunk)

um mein chinesischstudium nicht komplett zu vergessen hatte ich mich im china coaching center zum unterricht angemeldet. mit circa 5 weiteren schülern erlebte ich dort einen unterricht, der in die tiefe geht, hintergründe aufschlüsselt und gleichzeitig durch erzählungen aus frau meys unvergleichbarem erfahrungsschatz angenehm aufgelockert wurde. es hat wirklich großen spass gemacht und ich kann das china coaching center jedem bedenkenlos weiterempfehlen!
Petra Ronzani (Haus der Kunst)

Der Chinesisch-Unterricht bei CCC (Zeitungslektüre sowie Wirtschaftschinesisch, Gruppenunterricht sowie Einzelunterricht) ist teilnehmerorientiert und macht viel Spass. Die Lehrerinnen sind sehr engagiert und legen viel Wert darauf, neben dem sehr guten Sprachbuch aktuelle Zeitungsartikel in den Unterricht einzubeziehen. Durch die Muttersprachler wird neben dem reinen Sprachunterricht auch Landeskunde vermittelt. Bei den Kursen, an denen ich teilnahm, ist es gelungen, auf die zum Teil unterschiedlichen Sprachniveaus der Schüler einzugehen. Also insgesamt erstklassig und mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Andrea Kelka (Deutsche Bank)

Wer einen schnellen und systematischen Einstieg in die chinesische Sprache sucht, sollte das Lehrbuch „Chinesisch für Einsteiger” von Monika Mey nutzen. Durch die gelungene Auswahl des Vokabulars und der systematischen Darstellung von Modellsätzen in den aufeinander aufbauenden Kapiteln, wird effizient der rote Faden zum Erlernen des notwendigen Wortschatzes der Umgangssprache und der Grammatik gelegt. Vom 1.Kapitel an wird das Üben der Schriftzeichen ebenso gewichtet wie die Übungen der Aussprache mittels zugehöriger CD.
Wem der Dialog mit der eigenen Audioanlage zu einseitig erscheint und wer zu den jeweiligen Kapiteln zusätzlich z.B. kulturelle Informationen wünscht, sollte sich den Erfahrungsschatz von Monika Mey durch Teilnahme an ihren Kursen eröffnen. Mit didaktischem Geschick gibt sie in sympathischer Weise neben der Sprache auch ihre Erfahrungen aus ihren zahlreichen Reisen durch die Provinzen Chinas weiter. Für ihre Kurse gilt für mich das Prädikat „sehr empfehlenswert”.
Dr. Karlheinz Bierwirth (BMW)

verständigung kann lebensrettend sein oder einfach nur den alltag erleichtern, vorallem in einem land wie china. dabei haben mir die chinesisch kurse von monika mey sehr geholfen. ich habe nicht nur die sprache gelernt, sondern auch viel über die chinesische mentalität erfahren, die uns oft völlig fremd ist. so vorbereitet, habe ich mich während meiner arbeitszeit in shanghai gut zurecht gefunden.
Bettina Seeger (SeegerUllman-Architekten)

Ich finde den Unterricht bei Moni toll, weil sie mir alles lieb erklärt und weil ich auch sehr viel lerne. Chinesisch macht bei ihr einfach total Spaß.
Melina Riepl (Grundschülerin)

Eine perfekte Vorbereitungswoche mit dem China Coaching Center zur Einstimmung auf unser Abenteuer in Hong Kong. Die professionelle, methodische Arbeitsweise hinterlegt mit umfangreichen Beispielen aus dem täglichen Leben des Chinesen waren für meinen Sohn und mich der richtige Start in eine neue Welt. Ich habe lange Zeit von dieser Ausbildung profitiert und mein Sohn wurde zu einem aktiven Studium der Chinesischen Sprache und Kultur motiviert.
Vielen Dank und weiterhin alles Gute.
Ralph Setz (Eurocopter)

Der Unterricht bei Monika Mey war immer sehr abwechslungsreich und interessant. Texte lesen, Zeichen schreiben, Dialoge üben, Rollenspiele spielen - alles ist passend dosiert und hilft das Engagement zu bewahren. Ich habe mit Monikas Chinesischkursen große sprachliche Fortschritte gemacht; gleichzeitig aber auch mein China-Network aufgebaut, was für das Erlernen einer Sprache nicht unwichtig ist.
Anneli Vilu (Deputy Director, Shanghai EXPO Estonian Pavilion)

Nicht nur die hervorragende sprachliche Kompetenz, sondern auch die umfassende Kenntnis der Landeskunde machen den Unterricht bei CCC zu einem spannenden Erlebnis. Neben der erfolgreichen Vermittlung der Sprache wird das Interesse für das Land, die Leute wie auch der Kultur gefördert.
Fritz Leitner (BMW)

Egal ob Arabisch, Russisch oder Chinesisch
Egal ob Hieroglyphen, Kyrillisch oder chinesische Schriftzeichen
Man kriegt direkt Angst solche Sprachen zu lernen.
Aber jetzt ist Schluss mit der Angst, zumindest fuer's Chinesisch
Mit CCC und Monika Mey - und das ist das Wichtigste beim Sprachenlernen
Uschi und Pierre Ruck (Stadt München)

1-A Sprachschule, bei der nie Langeweile aufkommt. Monika Mey peppt den Unterricht mit viel Witz und authentischen China-Reiseberichten auf. Auf jeden Fall empfehlenswert!!!
Tim Röhrle (Zivildienstleistender)

Chinesisch zu lernen ist eine sehr schwierige Aufgabe. Man braucht viel Geduld, viel Zeit und Glauben, dass es überhaupt möglich ist, diese Sprache zu beherrschen. Und zwar so, dass die Chinesen einen verstehen würden. Es ist faszinierend und inspirierend die Liebe zur chinesischen Sprache bei Monika Mey zu spüren und sich davon anstecken zu lassen. Während des Unterrichts erzählt Monika viel über China selbst. Das macht es noch interessanter und leichter die Sprache zu lernen, da man viel über das Land, die Leute und deren Traditionen lernt.
Ich finde den Kurs für die Einsteiger bei Monika Mey sehr spannend, interessant und unterhaltsam. Man lernt sprechen, schreiben, sowie die Struktur der Sprache und Schrift. Beim Kurs nutzt Monika verschiedene Methoden um ihr Wissen zu teilen. Jede Frage, die Du über die Sprache oder der Land hast, beantwortet Monika gerne. Das macht den Unterricht noch persönlicher und lehrreicher.
Nina Gavrilina (International Expeditors)

Monika Mey übermittelt den komplexen Stoff in kompetenter, äußerst strukturierter Weise. Dabei schafft sie die nötigen Rahmenbedingungen für eine positive Beeinflussung der Lerngeschwindigkeit der einzelnen Teilnehmer, so dass keiner auf der Strecke bleibt und seine Lernmotivation verliert.
Eleonora Panciera (Sun Microsystems)

Jung, frisch, überraschend und auch mal ganz unkonventionell. Beim China Coaching Center kann man nicht nur vorzüglich Chinesisch lernen, sondern bekommt ganz nebenbei auch eine Menge persönliche Erfahrungen, Eindrücke vermittelt und damit ein tolles Gespür für Land und Leute.
Florian Plenk (Gummiwerk Kraiburg)